ausgelöste Brandmeldeanlage

Donnerstag, den 25.06.2026

Die Löschgruppe wurde kurz vor Beginn des Übungsdienstes alarmiert. In einem örtlichen Kindergarten hatte die interne Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Objekt wurde daraufhin vollständig kontrolliert, ein Brandereignis konnte aber zum Glück nicht festgestellt werden. So konnten die ausgerückten Mitglieder der Löschgruppe den Übungsdienst mit nur leichter Verspätung beginnen. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr endete dieser bei Temperaturen von knapp unter 40 Grad standesgemäß in einer kleinen Wasserschlacht.

Zurück