St. Martin 2021

Dienstag, den 05.10.2021

Auch in diesem Jahr wird der St. Martinszug in Roggendorf/Thenhoven - wie viele andere Festivitäten - auf Grund der Corona-Pandemie leider nicht in seiner traditionellen Form stattfinden können. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Letztlich kann aber die Gesundheit der vielen Teilnehmer sowie die Einhaltung der geforderten Hygieneauflagen nicht sichergestellt werden, sodass wir schweren Herzens beschlossen haben, den Umzug nicht durchzuführen.

Den Termin ersatzlos zu streichen kommt für uns aber nicht in Frage. Mit akquirierten Spendengeldern werden Weckmänner und Schokolade beschafft. Am Morgen des ursprünglich geplanten Martinsumzuges (10. November) werden wir die örtliche Schule und Kindergärten besuchen und diese an die Kinder austeilen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir das Fest im nächsten Jahr wieder in gewohnter Art und Weise feiern können. Die Löschgruppe Roggendorf/Thenhoven wünscht eine schöne und vor allem gesunde Herbstzeit.

Zurück