Aktivitäten der Jugendfeuerwehr

Mittwoch, den 30.09.2015

Zugegeben, ein altes bekanntes Sprichwort, welches die Reihenfolge für Vergnügung und Arbeit regelt, wurde von der Jugendfeuerwehr unserer Löschgruppe zuletzt nicht beachtet. So besuchten die Jugendlichen mit ihren Jugendwarten am Samstag, den 19.09.15 das Phantasialand in Brühl. Im Rahmen des "Jugendfeuerwehraktionstages im Phantasialand" der Jugendfeuerwehr NRW konnten wir zu besonderen Konditionen den bekannten Freizeitpark besuchen. Im Gewirr der Attraktionen und mitunter auch im Rausch der Geschwindigkeit konnten wir sicher sein, dass unsere Jugendliche einen mehr als vergnüglichen Tag verbrachten.

Eine Woche darauf, am Samstag, den 26.09.15 ging es dann darum anzupacken! Auf dem Platz im Bereich der Wohnsiedlung "Im Mönchsfeld" organisierten hauptsächlich die sozial-tätigen Organisationen und Verbände zum dritten Mal das "Stadtteilfest" für alle Bewohner unseres Ortes. Wie in den vorherigen Jahren unterstützte unser "Feuerwehrnachwuchs" das Fest tatkräftig. Neben der Ausstellung unseres zweiten Löschfahrzeugs wurde eine Spritzwand, an der jedes Kind seine Fähigkeiten als (vielleicht künftiger) Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau beweisen konnte, aufgebaut. Auch konnte Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner in einem guten Gespräch über die Arbeit unserer Löschgruppe informiert werden. Wenn zwar die Reihenfolge des Sprichworts nicht eingehalten wurde, waren es für uns trotzdem zwei gute Samstage, die unsere Jugendlichen gerne in ihrer starken Gemeinschaft verbracht haben!

Diese Gemeinschaft darf gerne wachsen! Komm doch einfach zu unserem nächsten Übungsdienst einmal vorbei. Wir treffen uns das nächste Mal am Dienstag, den 20.10.2015 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in unserer Wache.

Zurück