Beförderung und Ernennung bei der Löschgruppe Roggendorf

Montag, den 08.06.2015

Die Löschgruppe Roggendorf/Thenhoven kann auf einen weiteren Brandmeister in ihren Reihen blicken. Die entsprechende Beförderung des Kameraden Mathias Padziorny nahm der zuständige Abschnittsleiter der Berufsfeuerwehr Köln, Oberbrandrat Dr. Ruster, in angemessenem Rahmen vor. Der Beförderung vorausgegangen war ein 2 wöchiger anspruchsvoller Lehrgang am Institut der Feuerwehr NRW in Münster nebst erfolgreich abgeschlossener Prüfung. Mit der Ernennung zum Brandmeister verbunden ist die Qualifikation, Einsätze als Gruppenführer zu leiten. Für die Bereitschaft, diese Verantwortung zu übernehmen, spricht die gesamte Löschgruppe ihren Dank und ihre Anerkennung aus.

Zudem gab es noch eine weitere Personalie zu vermelden: Andreas Peters wurde zum stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt und verstärkt damit ab sofort die Löschgruppenführung um Brandoberinspektor Heinz Menda.

Zurück