Segnung TSF-W

Montag, den 27.06.2011

Fronleichnam 2011

Am vergangenen Donnerstag fand zum ersten Mal eine gemeinsame Feier des Fronleichnamstages der Kirchengemeinde St. Pankratius nebst anschließender Prozession durch Roggendorf/Thenhoven statt. Die örtliche Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr hatte dabei die zahlreichen Prozessionsteilnehmer auf dem Hof der Feuerwehrwache mit einem hierzu errichteten Wegesaltar empfangen.

Zur besonderen Freude der Wehrleute um Löschgruppenführer Heinz Menda, wurde in diesem festlichen Rahmen das neue Fahrzeug der Einheit von Herrn Pfarrer Stephan Weißkopf gesegnet.

Hierbei handelt es sich um ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit einem integriertem 500l-Löschwassertank, welches das mittlerweile in die Jahre gekommene 2. Löschfahrzeug ersetzen wird. Bei der Zusammenstellung des Wagens sind dabei insbesondere auch die Anregungen und Wünsche der Löschgruppe berücksichtigt worden, so dass das neue Fahrzeug mit seiner technischen Beladung eine optimale Ergänzung darstellen wird.

Extra zu diesem Anlass erschienen waren neben den Vertretern der Branddirektion Köln auch die Kameraden der befreundeten Löschgruppe Thalexweiler aus dem fernen Saarland.

Im Anschluss an die Segnung standen noch die Beförderungen einiger Mitglieder an, welche in der Feuerwehrwache ausgesprochen wurden. So wurden die Kameraden Rene Kühler, Stepan Vinnik und Nico Peters zum Oberfeuerwehrmann, David Osiewacz und Thorsten Perner zum Unterbrandmeister sowie Andreas Peters zum Oberbrandmeister ernannt.

An der Stelle dürfen wir uns bei all denen bedanken, die zu dem gelungenen Ablauf dieses Tages beigetragen haben.

Zurück