Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Schule

Freitag, den 10.10.2014

Freitag, 10.10.2014, 15:15 Uhr, Schule Gutnickstraße in Roggendorf

In der städtischen Grundschule Gutnickstraße detektierte ein Rauchwarnmelder Brandrauch. Es wurden keine Personen verletzt und es entstand geringer Sachschaden.

Im Hausmeisterraum entstand durch einen defekten Toaster eine größere Rauchentwicklung wodurch die Brandmeldeanlage auslöste. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Roggendorf und der Berufsfeuerwehr aus Chorweiler und der Scheibenstraße wurden mit einem Voralarm alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der defekte Toaster entfernt und die Räumlichkeit gelüftet. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Die Löschgruppe war mit 12 Einsatzkräften im Einsatz.

Eingetragen von:

Zurück